Angebote für Kinder

Küken, Spatzen und Schwäne können nicht nur singen…
Wir haben wir uns Gedanken gemacht, wie heutzutage ein gemeindliches Angebot für Kinder neu gedacht werden kann. Mit einer gemeindepädagogischen und einem kirchenmusikalischen MitarbeiterInnen haben wir gute Voraussetzungen für ein gemeinsames Konzept der Zusammenarbeit.

In fröhlicher Umgebung und ohne den Druck, gleich alles richtig machen zu müssen, lernen alle Kinder singen: Jeder Mensch kann singen, auch wenn er es noch nicht weiß!
Anliegen der Kinderchor-Arbeit ist es, die Kinder (die ja alle singen können und es auch gern tun) zum Zusammen-Singen zu führen und sie mit Auftritten bei Festen oder Gottesdiensten ins gemeindliche Leben einzubetten.

Natürlich sind neue Chormitglieder jederzeit herzlich willkommen! Interessierte Eltern sind herzlich zum Zuhören eingeladen!