Herzliche Einladung zur Kinderkirche!

So beginnt jeden Sonntag im Gottesdienst die Ankündigung zum Mitsingen, über Gott reden, Mitspielen, Zuhören, Beten, Erzählen, Lachen, Malen, Musik machen, Backen, Bibelgeschichten hören und Gemeinschaft erleben – die Kinderkirche. 

Je nach Thema und Jahreszeit kommen wir im Gemeindehaus, im „Stall", in der Küche oder im Freien zusammen und holen gemeinsam mit großen und kleinen Kindern Gott in unsere Mitte. Dabei nähern wir uns den Geschichten und Texten auf vielfältige Weise, die Kinder dürfen begreifen und erspüren, mit allen Sinnen Gott auf der Spur sein und ihre eigenen Erfahrungen machen.

Wir – das ist das Team der Kinderkirche bestehend aus Andrea Schreiber, Andrea Schneider, Ewa, Sabine, Manuela, Frida, Camilla, Silke Wenke, Chiara, Luisa und Birte, geleitet durch Anne Jax. Zwei bis drei Mal im Jahr treffen wir uns zum konstruktiven Austausch über die Arbeit mit den Kindern, probieren Neues aus und stimmen den Dienstplan ab. Außerdem nehmen wir am regionalen Kindergottesdienst – Teamtreff teil, wo wir unsere Erfahrungen mit Teams aus anderen Kirchen austauschen und neue Einblicke in die Arbeit mit Kindern gewinnen.

An jedem Sonntag sind vor allem die Kinder durch uns eingeladen, sich auf eine spannende und erfahrungsreiche Reise durch die Bibel zu begeben. Willkommen ihr kleinen und großen Kinder, Mamas, Papas, Omas und Opas zur Kinderkirche der Kirchengemeinde Bad Doberan.

Unser Kinderkirchenprogramm hier als pdf.