https://www.myiwatch.de/replica uhrenrolex replica

Krabbelgruppe

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Familien,

... die Gemeindepädagogik war ein wenig im Dornröschenschlaf in der letzten Zeit, aber jetzt soll es hier in Bad Doberan mit der Arbeit für Kinder und Jugendliche wieder richtig losgehen. Seit Mai, arbeite ich, Merle Maas, nun in der Kirchengemeinde und bin dabei einen Plan zu schmieden, wie das gelingen kann.
Ich unterstütze von nun an die Konfirmandenarbeit und „Kinder führen Kinder“. Die Kinderkirchenführer erfahren, was es spannendes rund um das Münster und das Mönchtum zu erfahren gibt, bevor sie dann selbst anderen Kindern bei Führungen davon erzählen.

Neu wird sein, dass ich mich der Pfadfinderarbeit widme und es wieder eine Krabbelgruppe geben soll.
Die Pfadfinder spielen und singen gemeinsam. Aber natürlich lernen sie auch Pfadfindertechniken, wie Knoten, Zeltbau, Feuer machen, Orientierung mit Karte und Kompass, Pflanzen- und Tierkunde oder erleben Bibelgeschichten in den wöchentlichen Gruppenstunden oder auf Lager und Fahrt.
Außerdem arbeiten wir daran wieder ein Gottesdienstformat für Familien zu entwickeln.

Erntedank (Sonntag, 2.10.2022) feiern wir Familiengottesdienst mit Taufe und Abendmahl im Saal des Gemeindezentrums und laden dazu herzlich ein. Achtung! Der Gottesdienst findet um 10:30 Uhr statt und im Anschluss gibt es Suppe für alle!

Wenn du jugendlich bist und Lust hast uns als TeamerIn bei der „Konfi-Zeit“ oder Pfadfinderarbeit mitzumachen, schreib mich einfach an, komm vorbei und bring gerne noch einen Freund oder eine Freundin mit!
Wenn ihr mögt/Sie mögen, folgt mir gerne auf Instagram unter „merle_und_das_muenster“ für kurzfristige Infos zu den verschiedenen Angeboten.

Ansonsten bin ich erreichbar unter:
merle.maas@elkm.de oder 01578-04 63 627

Ich freue mich Euch und Sie kennenzulernen!

Herzliche Einladung
zu unseren Gruppen für Kinder und Jugendliche

Jede/r ist willkommen!!!

Dienstag
Krabbelgruppe „Münsterlinge“ von 10–11.00 Uhr
NEU ab 27.9., (0–2 J. + Eltern)

Pfadfindergruppe ab 8 Jahren von 15.30-17.00 Uhr
NEU ab sofort

Mittwoch
Kinder führen Kinder von 15.15–16.15 Uhr

sitemap